Pascal
vs
Noah

König Grollbart und sein Gefolge kämpften sich durch Wälder und über Berge, um eine lange verlassene Zwergenmine zu finden und wieder in Betrieb zu nehmen. Jetzt wo sie gefunden ist, gilt es sie zu sichern, denn Ranger berichten von Feinden in unmittelbarer Nähe. Grünhäute im Norden und Skaven im Südwesten. 

Ein Zwerg fackelt da nicht lange... König Grollbart beginnt sofort mit der Planung einer Offensive gegen die Grünhäute. Meistermaschinist Zwingli Kraak ist für die Kriegsmaschinen zuständig, Gummli Davidson soll die Ehre haben die Armeestandarte in die Schlacht zu führen und der Runenschmied Feurig Furison wird den Grünheuten mit seinen Runen einheizen. Viele mutige Krieger und das Ehrengefolge des Königs freuen sich schon auf ein blutiges Gemetzel. Auf dass die Wälder um die Miene von Feinden gesäubert werden! Bei Grungni, so soll es sein!

Zu König Grollbarts großer Verwunderung ließen sich die feigen Goblins auf eine offene Feldschlacht ein. Von Begin an zeigten die Zwerge was ihre Bolzen, Dampfkanonen und Kanonenkugeln so alles alles anrichten können. Der Vormarsch der rechten Flanke wurde durch die Flugkunst der Gyrokopter stark verlangsamt. Von den drei Riesen kam nur einer an und der hielt sich ausgiebig an den Eisendrachen auf, während im Zentrum die Goblins aufgerieben wurden, bis keiner mehr stand. Der Kriegsherr Bodo wurde in seinem bemühen vom Schlachtfeld zu fliehen leider nicht mehr niedergestreckt. 

König Grollbart hat sofort Kundschafter ausgesandt, um sicherzugehen, dass sich dieser Schamane in diesem Frühling nicht wieder sammelt.


Ergebnisse

Ergebnis der Schlacht: Sieg Angreifer
Verlierer aufgerieben?
Kriegsbeute
2 - Elite Armee: Das nächste Mal, wenn diese Armee kämpft, darf sie die Voraussetzung ignorieren, mindestens 25% der Punkte in Kerneinheiten zu investieren. Das Punktelimit für Eliteeinheiten wird für die nächste Schlacht auf 75%, das der seltenen Auswahl auf 50% angehoben.
Schmachvolle Niederlage
1 - Ordentlich verdroschen: Wenn deine Armee das nächste Mal gegen dieses Volk kämpft, verursachen alle feindlichen Einheiten Angst. Verursacht deine gesamte Armee selbst Angst, dann ist das andere Volk für die Dauer eurer nächsten Schlacht immun gegen Angst und Entsetzen.
Verletzung des Angreifers
Verletzung des Verteidigers
Unverletzt
Unverletzt
Armeeliste des Angreifers
Armeeliste des Verteidigers