Die Dämonen dürfen durch einen guten Minenwurf 350 Punkte mehr aufstellen.
Die Aufstellung erfolgt relativ gleichmäßig und mittig. Beide Armeen sind primär auf Nahkampf ausgelegt und wollen schnell ins Getümmel. Die Oger bekommen den ersten Zug und rücken auch direkt mit allem nach vorne, so weit es geht. Die Säbelzahnkatzen sagen Angriffe auf die Furien an, die sich in der Vanguard-Bewegung weiter nach vorne gewagt haben. In der Theorie ein gutes Match für die Katzen, allerdings enden beide Kämpfe unentschieden.
Nun ziehen die Dämonen nach. Auf der rechten Seite wollen die Bluthunde den Jäger mit zwei Katzen attackieren, dieser flieht aber und die Hunde rennen hinterher. Die zwei kämpfenden Furieneinheiten haben beide Kämpfe nun für sich entschieden und Skarbrand rückt mit dem Dämonenprinz des Nurgle über die rechte Seite vor, damit sie nicht in einen Kampf mit den Vielfraßen gezwungen werden. Auf der linken Seite bleibt die Aufstellung bestehen. Die Kanonen, der Dämonenprinz des Tzeentch und die Flamer ballern alles was sie haben auf die näherrückenden Oger und töten eine Mournfang Einheit und einen Vielfraß.
Nun wollen die Oger was zum schlachten haben und die Einheit Eisenwänste greift die Khornehunde in der Flanke an. Dabei stirbt nur ein Hund und sie fallen zurück und formieren sich neu. Links rücken die Vielfraße mit den Mournfang weiter vor, aber sind immer noch nicht in Angriffreichweite. Weiter hinten rückt die Einheit Ogerbullen mit dem Level 2 Magier langsam aber sicher nach.
Die Dämonen starten mit den Hunden auf der linken Seite, die impetously die Vielfraße angreifen. Skarbrand würde gerne ein paar Mournfang Schädel sammeln, aber die entscheiden sich für die Flucht. Dank eines erfolgreichen Arcane Urgency Spruchs, kann Skarbrand sich aber trotzdem in Stellung bringen, um den Hunden seines Gotts in der nächsten Runde Beistand zu leisten. Der Dämonenprinz des Nurgle hilft den Hunden auf der rechten Seite und wird auch noch von weiteren Furien unterstützt. Zu guter Letzt schießen die beiden Kanonen auf Brog Blutwanst und fügen ihm 3 Wunden zu. Ein idealer Zeitpunkt um einen Feuerball hinterher zu werfen - und damit tötet der Tzeentch-Dämonenprinz den Oger und deren Schicksal ist besiegelt.
Aus reinem Spaß an der Freude des Tötens verabretet sich der Tyrann mit Skarbrand zu einem kleinen Kampf. Mit einem entsprechenden Zauber und der Riesenklinge hätte der Tyrann in einem Angriff vor dem Blutdämon zuschlagen können. Dies endete allerdings mit einem Gemetzel. Der Tyrann schaffte 0 Wunden und Skarbrand 9.
In diesem Sinne - Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron!
Zusatz: Die Dämonen bekommen mit dieser Armee bei der nächsten Schlacht 300 Punkte extra (verstärkte Regimenter). Ebenso muss noch ausgewürfelt werden welches Attribut sich bei Brog Blutwanst erhöht (Heldenhafte Flucht).