Zug 4

04.12.2024

In den dunklen Schatten der Sommerhitze entfalten sich Intrigen, Kämpfe und schicksalhafte Begegnungen, während die Reiche der Alten Welt ihren blutigen Tanz fortsetzen.

Verrat im Skavenbau

Die unerwartete Rückbeorderung des berüchtigten Skaven-Assassinen der Chaos-Allianz hat eine Welle der Verwirrung ausgelöst. Gerüchte flüstern von einem rivalisierenden Kriegsherren aus den Reihen der Rattenmenschen, der diesen hinterhältigen Plan geschmiedet haben soll. Ohne seinen Meister verliert der Sommer für die Chaos-Skaven an strategischer Durchschlagskraft, und das Getuschel in den Stollen deutet darauf hin, dass dies erst der Anfang eines internen Machtkampfes ist. Der Assassine findet sich gezwungen, aus der Ferne zuzusehen, während andere die Kontrolle übernehmen.

Kriegsschreie und Wassergeplänkel

Der Sommer bringt erbitterte Schlachten: Die Dämonen strecken ihre Klauen nach den Zwergen aus, während die Tiermenschen erneut die Oger herausfordern – diesmal in einer harschen Gebirgslandschaft. Auch das Imperium wirft seinen Fehdehandschuh den Chaoskriegern entgegen, während sich die Echsenmenschen einen entscheidenden Vorteil sichern, indem sie die Tiermenschen mit einer überwältigenden Streitmacht an einem Wasserlauf in die Enge treiben - ob der Chaossturm den Kampf doch zu Gunsten der Tiermenschen entscheiden wird?

Ein Sommer der Schätze

Die Goblins, stets auf der Suche nach dem nächsten glänzenden Ding, stoßen auf eine Schatzkarte, die verheißungsvolle Entdeckungen verspricht. Die Minen der Alten Welt hingegen sprudeln förmlich vor Reichtümern: Die Oger und Zwerge führen bei der Sicherung von magischen Gegenständen und Relikten, während Khemri trotz eines zerstörten Minenfelds einige wertvolle Artefakte sichern kann. Besonders auffällig ist der Vormarsch der Echsenmenschen, deren Erkundungstrupps eine beeindruckende Menge an zusätzlichen Truppen und Ressourcen sichern konnten.

Der Warp im Aufruhr

Währenddessen bewegt sich der unheilvolle Warpsturm unaufhaltsam nach Nordwesten und wirft einen langen, verzerrten Schatten über die Kampagnenkarte. Welchen Einfluss er auf die kommenden Ereignisse haben wird, bleibt ungewiss – doch sicher ist, dass die Intrigen und Kämpfe in dieser Jahreszeit noch lange nicht enden werden.

Die Alte Welt steht am Rande neuer Konflikte – und während Armeen marschieren und Verräter agieren, webt das Schicksal weiter an seinem tödlichen Muster.

Zufallsereignisse


  • Goblins: 61 - Schatzkarte
  • Skaven/Chaos: 11 - Zurückbeordert (Held 3 Assassine)
  • Dämonen: 23 - Handstreich
  • Tiermenschen: 51 - Sklavenarbeit
  • Oger: 65 - Verstärkte Verteidigung
  • Imperium: 43 - It's a trap
  • Zwerge: 34 - Schlechte Aufklärung
  • Echsenmenschen: 42 - Erkundungstrup
  • Khemri: 41 - Angriff im Morgengrauen

Herausforderungen


  • Goblins: Frieden (Angst)
  • Skaven/Chaos: Chaos (1) fordert Zwerge (3) (Szenario Wald 2)
  • Dämonen: Dämonen (2) fordern Zwerge (1) (Szenario Wasser 6)
  • Tiermenschen: Tiermenschen (1) fordern Oger (1) (Szenario Gebirge 4)
  • Oger: Oger (2) fordert Dämonen (1) (Szenario Ebene 4)
  • Imperium: Imperium (3) fordert Chaos (2) (Szenario Wasser 1)
  • Zwerge: -
  • Echsenmenschen: Echsen (3) fordern Tiermenschen (2) (Szenario Chaoswüste/Wasser 3)
  • Khemri: -

Minenwürfe


  • Goblins: 50 Punkte (verfällt), 200 Punkte (verfällt), 5-5 Relikt und mag Ggstand für 50 Punkte
  • Skaven/Chaos: 200 Punkte (Zwerge), 6-5 Relikt und mag Ggstand für 50 Punkte, 100 Punkte (Zwerge)
  • Dämonen: 150 Punkte (Oger), 200 Punkte (Oger)
  • Tiermenschen: 200 Punkte (Oger), 5-1 Relikt und mag Ggstand für 10 Punkte
  • Oger: 5-6, 5-3 zwei Relikte und mag Ggstand für 60 und 30 Punkte
  • Imperium: 100 Punkte (Skaven), 6-5, 5-2 zwei Relikte und mag Ggstand für 50 und 20 Punkte
  • Zwerge: 50 Punkte (Chaos), 50 Punkte (Chaos), 6-1, 5-1, 5-2 drei Relikte und mag Ggstand für 10, 10 und 20 Punkte
  • Echsenmenschen: 1, 150 Punkte (Tiermenschen), 250 Punkte (Tiermenschen), 300 Punkte (Tiermenschen)
  • Khemri: 1 zerstört, 1 zerstört, 5-1, 6-2, zwei Relikte und mag Ggstand für 10 und 20 Punkte,  300 Punkte (verfällt)

Schlachten